Vision

Warum?

„Private Banking soll für jeden zugänglich sein – vor allem für diejenigen, die darauf angewiesen sind."

In den letzten sieben Jahren am Finanzmarkt konnten wir feststellen, dass bei Handy- oder Stromverträgen stundenlang nach dem günstigsten Angebot gesucht wird und alle Tarife miteinander verglichen werden. Wenn es allerdings um das Thema Versicherungen oder Geldanlage geht, das Produkt in der Regel bei der Hausbank ohne Hinterfragen abgeschlossen wird.

Woran liegt das? Am blinden Vertrauen gegenüber Bankberater/innen, am fehlenden Verständnis, am umfangreichen Angebot, oder etwa an der fehlenden Zeit zum Vergleichen?

Vermutlich ist es eine Mischung aus allem. Dabei spielt es offenbar auch keine Rolle, wenn man weiß, dass ein Vergleich einen Mehrwert von mehreren zehntausend Euros ausmachen kann.

Wie?

„Finanzberatung muss transparent sein, einen Mehrwert bieten und vor allem Spaß machen.“

Schoch Finance ist mehr als eine Finanzberatung. Denn wir verfolgen die Vision:

„Finanzberatung muss transparent sein, einen Mehrwert bieten und vor allem Spaß machen.“

Die eigenen Finanzen sollen für jeden verständlich und greifbar sein. Was steckt wirklich hinter den Produkten im Finanzordner? Sind diese überhaupt sinnvoll? Wir arbeiten nur mit unseren Mandanten und Mandantinnen zusammen, wenn der Sinn hinter dem erarbeiteten Masterplan vollständig verstanden worden ist und der Gegenüber selbst voll dahintersteht.

Was?

Wir wollen unsere Mandanten und Mandantinnen ein ganzes Leben lang begleiten und gemeinsam die Ziele und Wünsche von morgen erreichen. Ob der Traumwagen, das Eigenheim oder eine eigene Firma. Ein Finanzprodukt ist auf dem Weg zu den eigenen Zielen nur das Mittel zum Zweck. Mit dem richtigen Ansprechpartner und der richtigen Einstellung bzw. Bereitschaft ist jeder Wunsch greifbar.