Daniel Schoch

Daniel Schoch

Gründer & Geschäftsführer

Mein Interesse am Thema „Finanzen“ ist sehr früh in meiner Biografie verankert. Schon als Kind hat mich das Finanzwesen fasziniert, ohne wirklich die Zusammenhänge verstehen zu können. Während meiner Schulzeit absolvierte ich mehrere Praktika und konnte mir somit einen ersten Blick hinter die Kulissen von Banken und Sparkassen verschaffen. Mein Abitur machte ich auf einem Wirtschaftsgymnasium. Anschließend folgte das Studium „Technisch orientierte Betriebswirtschaft“. Parallel dazu wagte ich den Schritt in die Selbstständigkeit. In den folgenden Jahren konnte ich mir einen Kundenstamm aufbauen, absolvierte die IHK-Ausbildung zum Versicherungs- und Finanzanlagenfachmann und sammelte außerdem Erfahrungen in der Immobilienvermittlung. Ich entschloss mich, aus einem großen Finanzvertrieb auszusteigen und meinen Mandanten fortan als eigenständigen und als unabhängiger Finanzmakler zur Seite stehen zu können. Dabei liegt mir von Anfang an eine qualitative und ungebundene Beratung am Herzen. Für diese Werte steht Schoch Finance.

Meine Motivation

Während des Studiums nahm ich meine Finanzangelegenheiten in eigene Hände und sondierte die Angebote am Finanzmarkt mit über 60 Beratungen bei den unterschiedlichsten Gesellschaften. Das Ergebnis: Es gab mindestens so viele unterschiedliche Meinungen wie Produkte. Eine wesentliche Frage drängte sich für mich auf: Wie soll ich nur einen Überblick in einem so komplexen und intransparenten Markt erlangen? Woher und woran kann ich eigentlich erkennen, welches Produkt sich eignet und welche Dienstleistung wirklich notwendig und sinnvoll ist?

Diese Erkenntnis ist bis heute der Antrieb für meine tägliche Arbeit. Mir ist es ein wichtiges und wesentliches Anliegen, das überaus komplexe Thema der Finanzen für jeden Einzelnen klar und verständlich, transparent und nachvollziehbar zu machen. Die eigenen Finanzen sollen nicht mehr lästig sein, sondern Freude bereiten, denn

„Es ist besser, einen Tag im Monat über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat dafür zu arbeiten.“ John R. Rockefeller

Daher setzte ich den Maßstab an meine Dienstleistung so hoch an, dass es mir nicht nur darum geht Kunden zu gewinnen und langfristig zu betreuen. Vielmehr ist mein Anspruch Mandanten und Mandantinnen von meiner Dienstleistung zu begeistern, damit sie mich jederzeit mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

FACHBEREICH

Umfassende Beratung und Betreuung in den Bereich Versicherungen, Vermögensaufbau und Altersvorsorge

Kontakt

Tel: 0173/7276938 

Mail: [email protected]

 

Qualifikationen

  • Abitur am Wirtschaftsgymnasium
  • Bachelor of Science: technische Betriebswirtschaftslehre
  • Versicherungsmakler nach §34d GewO
  • Finanzanlagenfachmann nach §34f GewO
  • Darlehensvermittler nach §34c GewO
  • Immobilienmakler nach §34c GewO
  • Baubetreuer nach §34c GewO


Erfahrungen & Bewertungen zu Schoch Finance